Über uns

In den 70er Jahren begannen alles mit einem Shetlandpony-Hengst und einer Welsh-Stute. Gedacht für die Kinder zum Reiten, wurden die Pferde schnell zu klein und so kam Anfang der 80er Jahre die erste Holsteiner-Zuchtstute zu uns nach Blumenthal. Gezüchtet wurde allerdings vorerst nur für den eigenen Bedarf.

Als mir mein Vater Heinz Schultze 1990 ein kleines Fuchsfohlen für unserer Kinder zum Reiten überlies, stellte ich fest, dass sich Elen III, durch Ihre hervorragende Springtechnik, mehr als positiv entwickelte. Sie zeigte eine hohe Leistungbereitschaft, kannte keine Angst und war überaus aufmerksam. Fehler vermied sie wo sie nur konnte. Genau diese Eigenschaften hat die Stute, aus dem Stamm 890, ihren bisher 9 Nachkommen weitergegeben.

Aus Anpaarungen mit Linaro, ConAir und Cassini II gehen 3 Bezirksprämienstuten hervor. Cassilo 2 ist im S-Springen platziert und erfolgreich, ebenso wie Maja 575 im M-Springen oder Claricella (v. Clarimo) die in Irland erfolgreich unterwegs ist.



Aus Blumenthal stammen auch folgende Pferde:


Belle Bleu S v. Baldini a.d. Alanja von Silvester (USA)

Leutnant 35 v. Linaro a.d. Alanja von Silvester (USA)

Casalino v Casall a.d. Fenja von Lord (USA)


Die Pferdezucht ist unser Ausgleich zum Arbeitsalltag. Der tägliche Kontrollgang ist für uns genauso selbstverständlich wie die artgerechte Haltung unserer Pferde.


Impressum

Copyright © 2012. All Rights Reserved.