Unser Hof

Bereits seit 1956 befindet sich unser Hof in Familienbesitz. Mit insgesamt 10 Hektar Land bietet er perfekte Bedingungen für unsere Holsteiner-Zucht.

In zwei Ställen, stehen uns eine große Abfohlbox, eine Laufbox für die Fohlen und neun Einzelboxen zur Verfügung. Um unseren Pferden ganzjährig den täglichen Auslauf bieten zu können, liegen direkt an den Stallungen unsere großzügigen Paddocks. Aber sobald das Frühjahrswetter es zulässt, dürfen sich unsere Holsteiner auf den mehr als 7,5 Hektar Weideland austoben und das frische Gras geniessen.

Um unsere Pferde auch im Winter bestmöglichst versorgen zu können, stellen wir unsere Silage und auch das Stroh selbst her. Getreu dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!", wissen wir so, dass unser Pferde immer bestes Futter erhalten.

Auch in Familienhand befindet sich der angeschlossene Gasthof- und das Hotel-Blumenthal.

Impressum

Copyright © 2012. All Rights Reserved.